Umfassende Informationen über Unterkünfte sind extrem wichtig für die optimale Betreuung und Unterbringung der Flüchtlinge und Wohnungslosen. Resident Care bietet Ihnen alles, was Sie dazu benötigen.

Zu den klassischen Unterkunftsangaben, die verwaltet werden können, gehören

  • die Bezeichnung
  • der Typ (z.B. Erstunterkunft)
  • die Adresse
  • wichtige Kontaktdaten
  • Dokumente und Unterlagen (Fotos, Pläne usw.)
  • die Kapazität der Zimmer mit den notwendigen Informationen zu Zimmertypen, Bettenzahl, Belegungszahl und Zahl der gesperrten Betten.

Zudem können optional auch Kontrollgänge individuell gestaltet und erstellt werden. Jeder Kontrollgang kann dokumentiert werden, wobei mit der Resident-Care-Scann-App auch Checkpunkte erfasst werden können, die den tatsächlich durchgeführten Kontrollgang dokumentieren. Damit können der bauliche Zustand und die Funktionsfähigkeit der Haustechnik sowie Sauberkeit und Ordnung dokumentiert werden.

Des Weiteren können die Zählerstände für Verbrauchsdaten (Wasser, Strom, Wärme, Gas) der Unterkünfte protokolliert, verwaltet und dokumentiert werden.